Kommunion Reportage

Taufe in Kitzingen

Das erste Kennenlernen von einem kleinen Kind und dem lieben Gott findet bei/mit der Taufe statt. Und was wäre die Taufe ohne einen Fotografen, der all die kleinen aber enorm wichtigen Details festhält?! Denn Taufe spielt unheimlich große Rolle im Leben jedes Gläubigen. Vor allem für die Paten wäre ein Fotoshooting oder eine Reportage in Kitzingen mit dem kleinen Täufling ein gelungenes und unvergessliches Geschenk. Bei diesem bewegenden Ereignis wird der oder die Kleine im Schoß der Kirche aufgenommen und findet den rechtmäßigen Platz bei den Menschen in der Gemeinde. Für alle Christen ist die Taufe von großer Bedeutung, denn der Glaube begleitet Einen ganzes Leben lang.

Taufe

Kommunion & Konfirmation in Kitzingen

Um das Osterfest herum werden in den beiden christlichen Kirchen große Feste gefeiert, die für die jungen Christen sehr wichtig sind. Ich, als euer Fotograf zwischen Kitzingen und Würzburg, würde mich sehr freuen, euch an diesem großen Tag mit meiner Kamera zu begleiten. Für die Kinder, sei es die heilige Kommunion oder für die Großen die Konfirmation, ist es ein tolles Ereignis in ihrem Leben. Es sind junge Menschen die Ihre Kindheit hinter sich gelassen haben, aber trotzdem noch nicht erwachsen sind. Und die vielen Geschenke die es an diesem Tag gibt wollen wir gar nicht erwähnen!

Kommunion_Konfirmation

Die einmaligen Aufnahmen die dabei entstehen, sind eine schöne Geschenkidee für Kommunion wie Konfirmation, vor allem für die Paten. Es ist zwar ein ungewöhnliches Geschenk, dafür aber eines was immer anhält.
Dieser große Tag im Leben eines jungen Christen wird meist im Kreise der Familie gefeiert. Ein perfekter Anlass, sich Erinnerungen anhand von tollen Fotografien zu verschaffen, denn dieser große Tag kann nicht wiederholt werden.

Danksagungskarten

Wenn das Fest erstmal „heil“ überstanden ist, dann möchte man sich gerne bei allen lieben Menschen bedanken, die diesen Tag so wunderbar gemacht haben.
Eine Danksagungskarte ist die einmalige Gelegenheit sich originell bei allen zu bedanken. Die Karte macht was her und ist natürlich auch ein Erinnerungsstück.

Kommunion_Konfirmation_Danksagungskarte