Vielseitiger Alltag der heutigen Fotografen

 

Fotograf-Vitali-Hoffmann-HV-FotografieÜber das Werk eines Fotografen, welches mit größter Sorgfalt angegangen werden muss, wird nicht nur im Hier und Jetzt beurteilt sondern auch viele Jahre später.

Hochzeitfotografie zum Beispiel umfasst viele verschiedene Bereiche: neben Serienaufnahmen und Reportagen, die zur richtigen Zeit und Ort aufgenommen werden müssen, sind auch Porträtinszenierungen des Brautpaares sowie Detailaufnahmen sehr wichtig.

Um professionelle Bilder zu erzeugen braucht man nicht nur ein hervorragendes Verständnis der Kameraeinstellungen, sondern auch qualitativ hochwertige Kameratechnik und Optik.

Viele Antworten zu diesem Thema finden Sie zum Beispiel auf der Internetseite Spiegelreflexkamera-Tests.net. Für das bevorstehende Hochzeitsshooting ist die Vorbereitung das A und O, vor allem aber die Wahl eines richtigen Objektiv’s liegt mir sehr am Herzen. Schließlich hängt die Qualität der Bilder in erster Linie von der Eigenschaft der Optik ab und erst an zweiter Stelle von technischen Möglichkeiten der Kamera.

Ich liebe es emotionale und authentische Augenblicke mit meiner Kamera aufzufangen. Bei einer Hochzeit ist es wie beim Dreh eines Filmes, man arbeitet mit realen Menschen nicht mit fiktiven Charakteren. Darum freue ich mich sehr wenn ich mit meiner Arbeit den Menschen die fröhlichsten Momente in ihrem Leben immer wieder schenken kann!